Content-Type: text/html; charset=utf-8 Contest Hub

DARC Contest Hub - Referat Conteste
DE EN

Ausbildungscontest

Kommentare/Soapbox 2022


Soapbox aus Logdateien

DL2PR

Claimed Score: 75

Wo waren die Azubi`s? ;-)

(2022-10-15)

DL3HR

Claimed Score: 496

es war fuer alle OMs bestimmt eine Herausforderung, mich zu arbeiten.
Es war auf jeden Fall fuer mich eine Herausforderung, 2 1/2 Stunden
mit Tempo 60 zu rufen. Rig: IC7610, 100 Watt in eine homebrew magn.
Loop indoor. Es hat Spass gemacht.

(2022-10-15)

DO1ZE

Claimed Score: 225

Rookie DO- Lizens 18.01.2022

(2022-10-15)

DL3MBK

Claimed Score: 2

Darc AC

(2022-10-15)

DJ1TF

Claimed Score: 145

Hier CW und Contest Anfänger. Lizenz 2019. Super: endlich QRS Contest. Leis
tung QRP, fast alle Stationen ohne Probleme.
Software RumLog (Mac) kann leider Contest nicht. Versuche es mit WAG.

(2022-10-15)

DG6MS

Claimed Score: 168

FT991A, DIY EFHW

(2022-10-16)

DL1JHQ

trx ft991A, Ant=Magnetical Loop 83cm Durchmesser

(2022-10-17)

DL4JWU

Claimed Score: 364

Habe aus Spass ein paar Punkte verteilt

(2022-10-17)

DL8LSK

Claimed Score: 1081

Habe erstmals CW-QSO´s gefahren. Vielen Dank an die CW-Isten, die sich
viel Mühe mit den Einsteigern und Anfaengern gaben. Wie jedes Jahr ist der AC für mich ein Highlight.
Ich freue mich auf den naechsten AC, auch wieder mit QRS-CW Teilnehmern. 73 aus Leipzig!

(2022-10-17)

DL3ON

Claimed Score: 2100

Ausbildungscontest

(2022-10-17)

DB3KO/P

Claimed Score: 24

Lizenz seit 20.5.2022

(2022-10-19)


Soapbox vom Webformular

DL9DBF

Hallo,

ganz lieben Dank an die langsamen CWisten (auch wenn es ihnen vielleicht schwer gefallen ist). Es hat mir Spaß gemacht, nach vielen Jahrzehnten ohne CW-Praxis mit CW auch etwas anfangen zu können. In Contesten erlebe ich leider fast keine OPs, die sich im Tempo nach unten anpassen :-( . Das schreckt mich bedauerlicherweise immer wieder ab.

73 - Klaus

(2022-10-15)

DF4WO

2,5 Stunden weißes Rauschen

(2022-10-16)

DM6EE

Es freunt mich, dass das langsame CW gut angekommen ist und den ein oder anderen motiviert hat, wieder mal CW zu versuchen. Wer üben möchte in Contesten, kann es ja auch in den K1UST SST (Freitag 20 UTC) und etwas schneller in den MST Montag (13/19 UTC) weiter praktizieren. Mal sehen wie wir an der Stelle weitermachen können.

vy 73 de Lutz, DM6EE

(2022-10-16)

DA0T

Gute Idee mit dem slow-CW´en,
habe 2 Std. mit Tempo 10 WPM gegeben (nicht einfach, Hi) und einen "Azubi" an meiner Seite gehabt der SSB
gemacht hat. Das war auch ein guter Test für die Stn ob alles einwandfrei für den WAG funktioniert.

73s Andy@DA0T

(2022-10-16)

DL2SWR

Sicher haben wir Slow-CQer uns mehr "Mutige" gewünscht, sich mal auf CW-Contest-QSO's einzulassen. Einige wenige haben es genutzt, der Anfang scheint gemacht. Also gern awdh in CW und QRS! 73, Uwe

(2022-10-16)

DL7AXS

Seit über 20 Jahren mal wieder CW gearbeitet und dann gleich im Contest.
Hatte so etliche Schweißperlen auf der Stirn.
Tolle Sache, wünsche mir öfters solche Aktivitäten.
73 de Manfred

(2022-10-17)

DL1COM

Vielen Dank für diesen QRS contest, ich habe mich endlich mal getraut mein (noch ausbaufähiges) CW mal außerhalb von irgendwelchen Morsetrainern einzusetzen.

Gerne wieder! (und tut mir leid an alle OMs die mich arbeiten mussten ;))

IC-7000, 30W an 100 m Langdraht an DL0ROS


(2022-10-17)

DG1YFF

Claimed Score: 1288

Hat mal wieder Spaß gemacht, einen Contest zu fahren.

Einige OMs bemängelten meine Modulation mit der Bemerkung "broken !!"

Zur Erklärung : mir wurden 2019 wegen Kehlkopfkrebs zuerst die Stimmbänder und später der Kehlkopf entfernt.

Sprechen kann ich mit einem Sprachventil, dass die Luftröhre mit der Speiseröhre verbindet. Töne erzeuge ich durch umleiten der Luft und mit Hilfe der Falten in der Speiseröhre, die ich zum Schwingen bringen muss.

Es ist leider keine Q-Qualität, aber trotzdem verständlich und ich kann trotz der Behinderung weiter am AFU teilnehmen und das ist das, weas für mich wichtig ist.

vy de DG1YFF - Magnar -

(2022-10-31)